Du möchtest hautnah erleben, wie Unternehmen weiterentwickelt und operative Herausforderungen gemeistert werden? Bei uns bist du von Anfang an mittendrin!
Unser erfahrenes Beraterteam unterstützt Unternehmen direkt vor Ort durch praxisorientiertes Projektmanagement, um operative Potenziale zu erschließen und nachhaltige Wertsteigerungen zu erzielen. Dabei geht es um die Umsetzung von Nachfolgeregelungen in der Geschäftsführung, die Optimierung von Strukturen und Prozessen sowie die Abwicklung von Zukäufen im Rahmen von Konsolidierungsstrategien.
Wenn Du Lust hast, direkt Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld an spannenden Projekten mitzuwirken, dann bist Du bei uns genau richtig!
Zu Deinem Aufgabengebiet gehört unter anderem:
- Mitwirken bei verschiedenen Projekten zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Steigerung des Unternehmenswertes von der Analyse bis hin zur finalen Implementierung, u.a. im Bereich Finanzen, Einkauf, Vertrieb, Unternehmenssteuerung und Business Development
- Aktive Unterstützung der Geschäftsführung vor Ort bei der Analyse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Eigenständiges Umsetzen einzelner Maßnahmen mit aktiver Unterstützung durch erfahrenen Operations-Manager
- Koordinierung der zentralen Initiativen und Maßnahmen sowie Erstellung von Entscheidungsgrundlagen & Reportings für die Geschäftsführung
- Erstellung der Investoren-/ und Bankenreportings
- Unterstützung bei Add-On Transaktionen
Das solltest Du mitbringen:
- Du befindest dich im fortgeschrittenen Stadium deines Bachelors oder Masterstudiums in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit sehr guten Leistungen
- Sehr gute analytische und quantitative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft, Humor, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
- Praxiserfahrung durch Praktika in der Unternehmensberatung, im Start-Up-Umfeld wünschenswert, Projektmanagement oder im Corporate Development
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Powerpoint)
- Starke kommunikative Fähigkeiten, fließend in Deutsch und Englisch
Wir bieten Dir einen direkten und umfassenden Einblick in alle Facetten des Private-Equity Operations Bereiches sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr erfahrenen und dynamischen Team. Du erhältst die Möglichkeit auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung an wichtigen Entscheidungen mitzuarbeiten und umfangreiche Management-/ Strategieerfahrung zu sammeln. Während deines Praktikums wird dich ein Mentor betreuen und gemeinsam Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Bei herausragenden Leistungen ist ein Angebot für einen späteren Berufseinstieg bei einem unserer Portfoliounternehmen möglich!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per Email an:
Family Trust Investor FTI GmbH
Herr Alexander Malessa
Maximilianstraße 52
80538 München
Mail: malessa@familytrust.de